Anmeldung zu Lehrveranstaltungen

Allgemeines

Die Anmeldung zu Lehrveranstaltungen am Institut für Deutsche Philologie ist je nach Art der Lehrveranstaltung unterschiedlich geregelt.

Hinweise zu Anmeldeformalitäten und etwaige Zulassungsbeschränkungen finden Sie auf dieser Seite und/oder im Kommentar zur entsprechenden Lehrveranstaltung im kommentierten Vorlesungsverzeichnis. Weitergehende Fragen beantworten die Dozentin oder der Dozent der Lehrveranstaltung oder die Fachstudienberatung.

Anmeldung für Grundkurse

Eine Anmeldung für die Grundkurse im Selbstbedienungsportal ist obligatorisch.

Jeder Studierende kann sich nur in einen der Parallelkurse des jeweiligen Grundkurses einschreiben. Bitte überlegen Sie sich daher genau, wann Sie welchen Kurs belegen möchten. Das Anmeldeverfahren läuft per "Windhund" (sobald ein Kurs voll ist, ist ein Einschreiben nicht mehr möglich), nicht per Losverfahren!