Paul un Emma un ehre Frünn’ (M-V)

Titelblatt Paul un Emma un ehre Frünn'. Paul und Emma spielen mit einem bunten Fußball und ihrem Hund. Im Hintergrund spielen zwei Mäuse, eine Katze und zwei Personen am Strand.
Paul un Emma (Illustration von Nicola Ashtarany)

Unter dem Titel "Paul un Emma un ehr Frünnen" hat die Europa-Universität Flensburg 2018 ein Niederdeutsch-Lehrbuch für die 3. und 4. Klasse nach den Orthografieregeln von Johannes Sass herausgegeben. Dieses Lehrbuch ist nun - ebenfalls im Quickborn-Verlag Hamburg - auch in der Schreibweise nach Renate Herrmann-Winter erschienen. Diese Version für Mecklenburg-Vorpommern trägt den angepassten Titel "Paul un Emma un ehre Frünn’". Verantwortlich für die Übertragung waren Susanne Bliemel, Antje Köpnick und Ulrike Stern.

Arbeitsmaterialien

Die Materialien zu dem Lehrbuch wurden von den westniederdeutschen Kolleg*innen erarbeitet und werden derzeit an die Schreibweise nach Herrmann-Winter angepasst. Die Originalmaterialien finden Sie unter diesem Link: