Interview mit Jasmin

Wie würdest du deinen Studiengang erklären?

Wir untersuchen die Kommunikation zwischen Mensch und Maschine im Alltag, in Institutionen, im Internet und in sozialen Netzwerken. Dabei arbeiten wir mit verschiedenen Textsorten und Medien.

Wie war dein Weg zum Master Sprache und Kommunikation?

Ich habe zunächst den Bachelor für Germanistik und Politikwissenschaft in Greifswald absolviert. Mir gefiel die Teildisziplin der Sprachwissenschaft sehr gut, sodass ich mich für diesen Master mit dem Schwerpunkt Sprachwissenschaft entschieden habe.

Welche Veranstaltung gefällt dir am besten?

Mir gefallen die Seminare zur sozialen Interaktion und zum Framing in der Nachhaltigkeitskommunikation sehr. Ich überlege meine Masterarbeit in einem dieser Themenbereiche anzusiedeln.

Was magst du an Greifswald?

An der Greifswalder Uni ist man nicht nur eine Matrikelnummer, sondern hat einen Namen. Der Masterstudiengang ist sehr klein und familiär. Die Stadt an sich ist besonders im Sommer wunderschön!