Info-Broschüre "Plattdeutsch - Was ist das?"

Material des Bundesrats für Niederdeutsch und des Niederdeutschsekretariats in einer Bearbeitung für Mecklenburg-Vorpommern

An Schülerinnen und Schüler ab der 4. Klasse richtet sich diese Broschüre über die plattdeutsche Sprache, die 2022 vom Bunnesraat för Nedderdüütsch und dem Niederdeutschsekretariat erarbeitet wurde.

Das spielerisch gestaltete Heftchen mit kurzen Hintergrundinformationen zu den Besonderheiten, zum Gebrauch und zur Sprachgeschichte richtet sich an alle Schulen mit oder ohne Niederdeutschangebot.

Das KND hat die Inhalte für Mecklenburg-Vorpommern bearbeitet. Die Datei kann hier heruntergeladen werden, wird aber auch kostenlos als gedruckter Klassensatz zur Verfügung gestellt. Schreiben Sie uns gern eine Mail!